SCHENKER Fahrrad+Service
Cottbus, Beuchstraße 25 / Ecke Karlstr.
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.00 - 16.00 Uhr

Rad-Reise-Fieber

Mit dem Fahrrad um die Welt

Unser Mitarbeiter Patrick Schillow startete zusammen mit einem Freund am 1. Juli 2012 zu einer ein Jahr dauernden Weltreise mit dem Fahrrad. Er durchquerte das Baltikum und Russland, fuhr mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Südostasien/China, um von dort an der Küste Vietnams, Cambodschas, Thailands und Malaysias nach Singapur zu radeln. Nach einer Überführungsetappe mit dem Flugzeug ging die Reise durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal über die Pyrenäen zurück ins heimatliche Cottbus.

Die eigens für diese einjährige Radreise mit Unterstützung durch Schenker Fahrrad + Service zusammengebauten Fahrräder hielten der beträchtlichen Belastung von über 15.000 km bravourös stand. Sie trotzten extremen Witterungsverhältnissen, den unterschiedlichsten Straßenbedingungen und der Langzeitbelastung hervorragend. Um jede Menge Eindrücke, neue Freunde und einiges an Lebenserfahrung reicher kam Patrick genau 365 Tage nach dem Start der Reise am 1. Juli 2013 gesund auf dem Altmarkt in Cottbus an.

Aufgrund seiner langen Reise kann er sehr viel von seinem Wissen und seiner Erfahrung als Langstrecken-Rad-Reisender in unserem Unternehmen einbringen und an die Kunden weitergeben.

Schulungsseminar

Auch 2013 fand unser regelmäßiges Schulungsseminar statt. Unter Leitung erfahrener Unternehmensberater diskutierten wir Optimierungsmöglichkeiten bei der Zusammenarbeit im Team und vertieften durch Rollenspiele den Umgang mit Kunden in alltäglichen und weniger alltäglichen Situationen. Auch die Freizeit kam nicht zu kurz, und so nutzten wir die herrliche Natur des Erzgebirges zu einem gemeinsamen Mountainbiketrip – nicht ganz ohne Hintergedanken. schulungsseminar Denn so hatten wir die Gelegenheit, die uns zur Verfügung gestellten Bikes zu testen und später möglichst genau anhand ihrer Eigenschaften zu beschreiben. Ein Unterfangen, das sich hervorragend dazu eignete, sich in die Lage des Kunden hinein zu versetzen und Kundengespräche dahingehend zu verfeinern.

SCHENKER100 by Kalkhoff

Das perfekt ausgestattete City-Bike in bester Kalkhoff-Tradition. Entwickelt und abgestimmt für entspanntes Radeln.


Wenn 100jährige Cottbuser Fahrradtradition auf modernste Technologie „Made in Germany“ trifft, kann die Symbiose perfekter nicht sein. Zum 100. Jubiläum von Fahrrad-Schenker entwickelte mit Kalkhoff einer der größten deutschen Fahrradhersteller das ,,Schenker 100".

Das City-Bike ist in Ausstattung und Form für Cottbus und die Lausitz perfektioniert. Voll ausgestattet, pflegeleicht und in einer chicen Sonderlackierung lassen sich die Lausitzer Radwege ebenso komfortabel beradeln, wie der Cottbuser Bahnhofsberg.

Fortbildung

Auf dem Weg

Schenker Fahrrad + Service
Beuchstrasse 25 | 03044 Cottbus

Telefon: 03 55 - 3 30 95 | Telefax: 03 55 - 2 15 91

E-Mail: info@fahrrad-schenker.de

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 16.00 Uhr

Fahrverbindung
Straßenbahn Linie 1 - "Beuchstraße"
Straßenbahn Linie 4 - "Bonnaskenplatz" (100 m Fußweg)
Bus 11, 15 und 19 - "Freizeitbad Lagune" (800 m Fußweg)

nach oben